Laternenlauf

Am Donnerstag, den 11.11.2021 fand zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder der traditionelle Laternenlauf des Waldkindergartens statt. Alle Kinder der Trolle und Wichtel waren schon ganz aufgeregt ihre neu gebastelten Laternen endlich ín der Dunkelheit erstrahlen zu lassen.

Die mystische kleine Wanderung durch den vernebelten dunklen Herbstwald war für alle beteiligten Kinder und Eltern ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis.

Am Ende des Laternenlaufs wartete auf dem Waldspielplatz die riesige Lichterburg der vier Brüder Purzmurzel, Kiekinpott, Klinsklumdibum und Hans Jochen Winzelpött auf die Mitläufer*innen und bezauberte alle mit ihrem magischen Licht.

Zum Abschluss konnten sich alle noch am Lagerfeuer aufwärmen und genossen das mitgebrachte Essen und erfreuten sich an dem schönen Laternenlauf.