Es wird Nacht im Wald…

Nachdem die Dunkelheit sich im Wald ausgebreitet hat, hat sich eine große Anzahl an hell leuchtenden Laternen mitsamt deren Trägern und Eltern auf den Weg in den Wald gemacht, um sich auf die Suche nach den Trollen Purzmurzel, Kickinpot, Klinsklumdibum und Hans-Jochen Winzelpütt zubegeben. Immer wieder wurde versucht, sie musikalisch aus ihren Verstecken hervorzulocken, sie ließen sich jedoch noch nicht zeigen.

So haben wir uns nach erfolgloser Suche gemeinsam um die große Wichtelburg auf dem Waldspielplatz versammelt und siehe da, alle Trolle waren putzmunter und zufrieden in ihrer Burg. So konnten auch alle Kinder und Eltern den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Hoffentlich verstecken sich die Trolle bald wieder, damit wir sie wieder suchen können.

Endlich wieder Sommerfest

Das haben sich wohl viele Familien des Waldkindergartens gedacht. Denn es war richtig viel los.

Wie immer war das Fest stimmungsvoll vorbereitet durch das pädagogische Team und alle Familien haben sich an der Bereitstellung des Buffets beteiligt.

Wir haben getanzt, geschmaust, es gab eine Reihe von Spielangeboten für Groß und Klein und es war einfach schön, wieder in großer Runde zusammen zu feiern.

Am Ende war das Buffet leer und alle glücklich. Wir freuen uns auf das nächste Fest!