Unser Sommerfest

Was für eine Freude, endlich wieder unser Sommerfest feiern zu können! Auf dem stimmungsvoll geschmückten Gelände des Kindergartens feierten alle Trolle und Wichtel mit ihren Familien und dem Erzieher-Team ein fröhliches, buntes Fest mit viel Musik, mit Stationen zum Basteln und Spielen und mit viel Sonnenschein…

Sommersonnenwende

Der längste Tag des Jahres wird bei uns im Waldkindergarten mit Tanz, Gesang und einem Sonnenwendfeuer gefeiert. Die Trolle-Kinder haben in der letzten Woche Bänderstäbe geschnitzt und gebastelt, die heute beim gemeinsamen Kreistanz und beim Singen zum Einsatz kamen. Höhepunkt der Sonnenwendfeier war der Sprung über das Feuer: „Feuersprung, Feuersprung, gib uns allen Kraft und Schwung!“

Herzlich willkommen, Frau Vorwerk!

Der Frühling hält Einzug im Wald, die ersten Knospen strecken sich der Sonne entgegen und auch im Kindergarten kündigt sich etwas Neues an: Wir begrüßen ganz herzlich Frau Vorwerk, die seit einer Woche die Leitung des Waldkindergartens Gundelfingen „Die Trolle“ übernommen hat.

Ein toller Start in den Frühling für das gesamte pädagogische Team!